Über mich

Antje Langer

Heilpraktikerin, Mag. Kulturwiss.

Dozentin und Therapeutin der Klassischen Homöopathie

Dipl. Therapeutin des Wirbelsäulen-Basis-Ausgleichs nach Rolf Ott

 

Ich wurde 1975 in Leipzig geboren und kam 1997 auf beruflichen Wegen nach Lübeck. Hier blieb ich, heiratete, bekam zwei wunderbare Kinder und fand den Weg zur Homöopathie.  Meine Faszination war geweckt und so widmete ich mein Studium fortan der Homöopathie, um zu ergründen, warum sie wirkt und wie es "funktioniert", sie effektiv anzuwenden.

Seit 2007 bin ich zertifizierte Homöopathin und beendete ein Jahr später mein Hochschulstudium mit einer Magisterarbeit über die Begründung der Homöopathie durch Samuel Hahnemann.

 

Heute lebe ich mit meiner Familie in Eutin und praktiziere hier.

Mit Lübeck verbindet mich weiterhin die Organisation und Dozententätigkeit an der Homöopathieschule Lübeck. Auch in Lübeck bin ich weiterhin für meine Patienten da.

Therapieausbildung

  • Zertifizierte Ausbildung: Klassische Homöopathie (Schwerpunkt genuine Homöopathie) am Similibus Institut bei Hermann Holstein in Lübeck

  • Homöopathie-Fortbildungen bei Michael Kohl, Inga Maria Stalljann, Dr. Jürgen Weser, Bernhard Möller, Matthias Klünder

  • Stoffwechselprozesse im Leistungssport, Dr. Siegfried Lück

  • Diplomierte Ausbildung: Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich nach Rolf Ott bei Ullrich Döring, Heilpraktikerschule Lübeck 

  • Reiki Grad I und II

  • Heilmagnetismus nach Johanna Arnold 

  • Injektionstechniken, Teil d. Neuraltherapie

  • Schwermetallentgiftung nach Daunderer und Klinghardt, Similibus Institut

  • Dorn/ Breuss Behandlungen (Volker Kipper)

  • Applied Kinesiology bei ICAK-D 

  • Osteopathiefortbildungen an der SKOM in Hamburg

  • Laborfortbildungen Teil I und II bei Lothar Ursinus in Hamburg

  • Craniosakrale Fortbildung beim Upledger Institut in Lübeck

 

        

Netzwerk